Corona – einfach komisch. Zeit, sich um andere zu kümmern.

Das Schulhaus ist leer, jeder sitzt zu Hause und darf niemanden mehr besuchen. Man träumt von einem Treffen mit den Freunden, man träumt vom gemeinsamen Schulweg, man träumt vom Urlaub und man träumt von den Großeltern, die alleine im Seniorenzentrum sitzen und wahrscheinlich von uns träumen.
Zeit, ihnen eine Freude zu bereiten.
Dies waren die Gedanken, die zur gemeinsamen Aktion der Religions- und Ethikfachschaften führten.
Online wurde den Schüler die Aufgabe gestellt, den vermutlich fremden Bewohnern des Seniorenzentrums Kemmelpark in Murnau einen Brief zu schreiben oder einfach ein Bild zu malen.
Die Rückmeldungen waren überwältigend und wir sind gerührt, dass unsere Schüler so selbstlos sind und fremden Menschen etwas Gutes tun. Herzlichen Dank für die zahlreiche Beteiligung!