Menü

Elternbeirat

Am 5. Oktober fand turnusgemäß die Elternbeiratswahl statt, bei der 8 Personen für die nächsten zwei Jahre in den Elternbeirat gewählt wurden.

Bei unserer 1. Elternbeiratssitzung am 16. Oktober haben wir einen Vorstand gewählt und Aufgaben verteilt.

Der Elternbeirat setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Barbara Wickenburg
2. Vorstand: Anette Köhler
Kasse: Markus Wagner
Schriftführerin: Michaela Schönbach

Weitere Elternbeiratsmitglieder:
Sabine Lautenbacher
Marion Mohandessi
Kerstin Reich
Alex Schatto

Unsere Aufgaben:
Der Elternbeirat dient als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule und ist gleichzeitig die Elternvertretung bei einigen Entscheidungen, die das Schulleben betreffen. So nehmen auch immer Elternbeiratsmitglieder an den Sitzungen des Schulforums teil. Der Elternbeirat ist auch als Ansprechpartner am Tag der offenen Tür und bei den Elternsprechnachmittagen anwesend.

Darüber hinaus trifft sich der Vorstand regelmäßig mit der Schulleitung. Durch Getränke- und Kuchenverkauf und durch die jährlich am Schuljahresanfang zusammen mit dem Materialgeld eingesammelte Spende haben wir mittlerweile einen Etat in der Kasse, der es uns ermöglicht, unterstützend zu wirken, z. B. bei der Förderung von Schulfahrten oder anderen Klassenprojekten.

Kontakt:
Bei Wünschen, Fragen oder Anregungen kann man uns entweder direkt ansprechen oder uns per E-Mail über die Elternbeiratsadresse elternbeirat(at)realschule-murnau.de kontaktieren. Mails an diese Adresse werden direkt an die beiden Vorstände weitergeleitet und fast täglich abgerufen. In dringenden Fällen kann man die Telefonnummern der beiden Vorstände im Sekretariat erfragen.


Infos

1. EB-Sitzung Themen

2. EB-Sitzung Themen

3. EB-Sitzung Themen