Menü

Mein Name ist Lisa Veltmann und ich bin in der Jugendarbeit an der Realschule Murnau tätig. Neben der Durchführung von Bildungsangeboten stellt die individuelle Beratung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern einen wichtigen Aufgabenschwerpunkt der Jugendarbeit an der Realschule dar.

Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler:

  • Hast du Ärger in der Schule, mit Freunden oder zu Hause?
  • Gehst du ungern zur Schule?
  • Fühlst du dich einsam oder ausgegrenzt?
  • Brauchst du jemanden zum Reden?

Die "offene Sprechstunde" für Schülerinnen und Schüler findet jeweils am Montag und am Mittwoch in der 1. Pause in der Bibliothek statt.

Das Beratungsangebot richtet sich aber auch an alle Eltern und Erziehungsberechtigten u. a.  als Unterstützung bei Konflikten im Elternhaus, familiären Veränderungen oder kritischen Ereignissen.

Gerne können Sie einen Termin mit mir vereinbaren. Ich bin in der Regel Montag und Mittwoch von 07:30 bis 15:00 Uhr und Dienstag von 07:30 bs 11:00 Uhr telefonisch unter 01577 6314287 erreichbar oder per Email an l.veltmann(at)realschule-murnau.de.

Die Beratung ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Du bist engagiert und hast Lust in der Jugendarbeit in oder außerhalb der Schule aktiv zu werden (z. B. als Betreuerin oder Betreuer für Freizeitangebote)? Dann melde dich bei mir und wir finden gemeinsam heraus, wie du dich und deine Fähigkeiten einbringen kannst.

 

Lisa Veltmann

Pädagogin (B. A.)