Valentinstag

Halloween – Die erste Aktion des Jahres

Schon im Vorfeld wurden die Weichen für den anstehenden Thementag gestellt. Um die Schule gruselig zu dekorieren, hatte jede Klasse die Möglichkeit an einem Kürbiswettbewerb teilzunehmen. Unsere Erwartungen wurden dabei weit übertroffen. Um die 25 toll gestaltete Kürbisse wurden geschnitzt und mit „Blut“ verziert. Es war wirklich schwer bis unmöglich bei dieser Auswahl einen einzelnen Sieger zu prämieren, weshalb wir uns entschlossen haben 4 erste Plätze zu vergeben. Marcel, Chef unserer Mensa kochte zudem „Fingerhotdogs“ und „Zombiedonuts“.
Doch das Beste wart IHR… Viele von euch kamen zum Teil nicht wiederzuerkennen in richtig aufwendigen und kreativen Kostümen. Hätte man hier einen Wettbewerb veranstaltet wäre der Sieger aber wahrscheinlich Herr Plank…

Markus Saida

Schülermitverwaltung 2021/2022

Die Schülersprecher: Tim Fürschke 9 a, Cornelia Lautner 8 d und Lorenz Mayr 9 c

... und das sind die weiteren Mitglieder der SMV

SMV-Tage

Einen gelungenen Start in unser laufendes Schuljahr waren unsere gemeinsamen SMV-Tage am 12. und 13. Oktober. Nachdem sich alle gegenseitig kurz vorgestellt hatten und zudem erzählten, was einen dazu bewegt das Schulleben mitzugestalten, konnte tatkräftig losgelegt werden. Alle waren sich einig, dass Aktivitäten, die es neben dem Unterricht geben sollte, in der letzten Zeit deutlich zu kurz kamen. Es wurden neue Ideen gesammelt, bestehende Aktionen überdacht und vor allem wurde versucht etwas Struktur in die zahlreichen Projektvorschläge zu bringen. Als uns dies einigermaßen gelungen war, arbeiteten alle Mitglieder in verschiedenen Teams unsere ersten gemeinsamen Aktionen, wie den Halloween-Thementag aus.
Jetzt hoffen wir nur, dass es die äußeren Umstände zulassen und wir möglichst viele unserer Ideen umsetzen können.
Vielen Dank nochmals an ALLE für die top Mitarbeit.

Markus Saida