Berufliche Orientierung

Ich heiße Rudi Schedler und bin der Koordinator für berufliche Orientierung an der Realschule Murnau.

Meine Aufgabe ist es, unsere Schüler*innen bestmöglich bei der Beantwortung der wegweisenden Frage „Was mache ich nach der Realschule?“ zu beraten und zu unterstützen.

Im Hinblick auf einen erfolgreichen Start in die Berufs- und Arbeitswelt verfolgen wir ein Konzept, mit dem wir die Schüler*innen auf den Weg bringen wollen, eine grundlegende und weitreichende Weichenstellung selbstständig und gut informiert vornehmen zu können.

Infoveranstaltung „Mittlere Reife in der Tasche – und dann?“

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

unter folgendem Link können Sie sich/könnt ihr euch den Online-Vortrag unserer Berufsberaterin Frau Weigl zum Thema "Berufliche Ausbildung nach der Realschule" ansehen:

Bei offenen Fragen oder Anliegen können Sie sich/könnt ihr euch gerne an Frau Weigl wenden.

Rudi Schedler, StR(RS)