Herzlich willkommen auf der Homepage
der Realschule im Blauen Land

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Schulhomepage der Realschule im Blauen Land.

wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen. Unsere Schule wurde im Jahr 2010 in Folge einer Bürgeriniative gegründet. Der Einzugsbereich ist das wunderschöne Blaue Land rund um den Markt Murnau. Wir sind eine gemischte Staatliche Realschule, Sachaufwandträger ist der Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Sollten Sie noch weitere Informationen zu unserer Schule wünschen, schauen Sie auf der Seite des Bayerischen Realschulnetzes vorbei.

Unsere Schule hat sich erfolgreich für das Pilotprojekt „Digitale Schule der Zukunft“ (DSDZ) beworben, das wir im aktuellen Schuljahr in den 5, 7 und 8 Klassen umsetzen. Im Schuljahr 2024/25 sollen die Jahrgangsstufen 5. - 9. mit den digitalen Endgeräten arbeiten.

Anmeldung an der Realschule im Blauen Land

Neuanmeldung für Schüler aus der 4. Klassen der Grundschule | 5. Klasse der Mittelschule
an unserer Schule

• Bitte melden Sie Ihr Kind über folgendes Portal online an: www.schulantrag.de/?sch=1077
  • Am Ende der Anmeldung bitte alles ausdrucken und zu den unten vermerkten Terminen mitbringen. Außerdem müssen immer auch das Übertrittszeugnis im Original, eine Kopie der Geburtsurkunde sowie ggf. Gutachten abgegeben werden.
  • Beratung oder Nachfragen zu den abgegebenen Unterlagen erfolgen telefonisch.

Abgabe der Unterlagen:
Montag, 06. Mai 2024 Buchstabe    A – G  13:30 – 17:00 Uhr
Dienstag, 07. Mai 2024 Buchstabe  H – M  13:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch, 08. Mai 2024 Buchstabe  N – Z   13:30 – 17:00 Uhr

Weitere Formulare/Unterlagen:

1. Auskunft-/Abholberechtigung (optional)
  2. Informationen zum Probeunterricht (optional)
  3. Ausübung des Elternwillens nach Probeunterricht (optional)
  4. Informationen zum ersten Schultag

Probeunterricht: 14. - 16. Mai 2024

Hilfsangebote bei Depressionen und Angststörungen

innerschulische und außerschulische finden Sie hier

Aktuelles

Aktuelle Geschehnisse an unserer Schule finden sie unter der Rubrik Schulleben/Allgemein. Fachspezifische Ereignisse finden Sie unter der Rubrik Schulleben und dem jeweiligen Fach.

Der Speiseplan der Mensa für die aktuelle Woche.

Wie gewohnt gibt es in den Pausen belegte Semmeln, Müsli, Obst, uvm., hier die Preisliste dazu.