Nur Mut! Hilfe suchen und annehmen ...

Mein Name ist Christine Elb. Ich bin seit Ich bin seit dem Schuljahr 2019/2020 die zuständige Schulpsychologin der Realschule Murnau und möchte Ihnen meine Arbeit kurz vorstellen.

Mein Ziel ist es, eine möglichst schulnahe Unterstützung anzubieten, gemeinsam mit jedem Ratsuchenden auch längerfristig Wege zur Problembewältigung zu finden und im Bedarfsfall außerschulische Maßnahmen anzuregen, zu vermitteln und zu begleiten.

Mein Beratungsangebot ist vielfältig und umfasst folgende Bereiche:

• Lern- und Leistungsstörungen
    → Lese-Rechtschreib-Störung, Motivationsprobleme, Arbeitsverhalten, plötzlicher Leistungsabfall etc.
  • Ängste
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Mobbing
  • psychische Probleme Ihres Kindes
  • familiäre Problematiken
  • Suchtverhalten
  • Schulverweigerung
  • Selbstaggression
  • Konflikte und Gewalt

Ich bin telefonisch am besten Dienstags von 09:00 – 11:00 Uhr zu erreichen um entweder ein vertrauliches Gespräch am Telefon zu führen oder ein persönliches Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren.

Terminvereinbarung auch gern per E-Mail (schulpsychologie@realschule-murnau.de).

Wichtig ist: Das Gespräch mit mir ist freiwillig, kostenlos und vertraulich!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 2022/2023.

Christine Elb, BerRin
Staatliche Schulpsychologin