Menü

Schülermitverwaltung 2020/2021

Nikolaus

Auch in diesem Jahr kam wieder der Nikolaus mit seinem Engel und dem Krampus. Allesamt mit Mundschutz und Schokolade bepackt, zogen sie durch die 5. Klassen der Realschule.

Schulkleidung – rausgewachsen und weitergegeben

Wer kennt es nicht, irgendwann ist die Schulkleidung auch einfach zu klein. Soll man sie entsorgen? Dafür ist sie viel zu schade. Wie wäre es also mit einem Secondhand Basar?
Auf die Idee brachte uns die Mutter einer Schülerin. Daraufhin gaben zahlreiche Schüler die gebrauchte Schulkleidung bei der SMV ab. Die T-Shirts und Pullis wurden aufbereitet und an den Klassenelternabenden Ende September verkauft.
Fleißige Schüler priesen die Ware wie Marktschreier an und Eltern kauften oder spendeten. Der Erlös von über 700 € kommt einem Schulaufbau in Tansania zugute.
Vielen Dank für die zahlreichen Spenden!

Schülersprecher 2020/2021

Zu Beginn des Schuljahres wurden die drei Schülersprecher – in diesem Jahr neu – von der gesamten Schülerschaft gewählt. In einem kurzen Video stellten sich die Kandidaten vor, so dass sich alle ein Bild von ihnen machen konnten.

Gemeinsam planen die gewählten Schülersprecher Sophie Bauer 9 a, Constantin Humpa 10 b und Julia Rummel 10 b bereits jetzt Aktionen, die in einem Coronajahr möglich sind. Sie setzen sich für die Belange ihrer Mitschüler ein und überzeugen sowohl die Schulleitung als auch die Lehrerschaft von ihrer Tätigkeit.